2022-05-07 SV 1922 Radibor – FSV Lauta 1:1 (0:0)

2022-05-07
SV 1922 Radiborin weiß

FSV Lauta in blau
1:1 (0:0)
Foto: Werner Müller

SV 1922 Radibor – FSV Lauta 1:1 (0:0)

1:0 Johannes Jatzwauk 53.; 1:1 Martin Präger 70.; SR Matthias Hohlfeld; 45 Zuschauer 

Unser Spiel heute war nicht das was wir auf den Platz bringen wollten. Ein kämpferisch starker Gegner hat dies gut zu nutzen gewusst und war immer präsent. Wir gingen in Führung und hatten in Folge viele gute Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Am Ende setzte ein Konter den Ausgleich und die Punkte wurden geteilt. Lauta wünsche ich weiterhin viel Erfolg, nun gilt es nächste Woche wieder zu gewinnen., so Johannes Jatzwauk.

Ein durchaus verdienter Punktgewinn unserer Mannschaft. Radibor hatte zwar wie erwartet etwas mehr Spielanteile aber gerade in der ersten Halbzeit konnten wir uns doch einige gute Torchancen rausspielen. Nach dem0:1 Rückstand wurde es natürlich schwer für unsere Mannschaft. Die Jungs zeigten aber Moral und viel Kampfgeist und kam somit noch zum verdienten Ausgleich gegen den Tabellenführer, so Sebastian Käßler FSV Lauta.

Wir sind absolut heiß in die Partie gegangen und wollten den ungeschlagenem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen. Leider hat es dafür nicht ganz gereicht, aber immerhin ein verdientes Unentschieden konnten wir uns erkämpfen. Radibor hatte mehr Ballbesitz und hat sich gut nach vorne kombiniert, aber auch wir konnten uns immer wieder gute Chancen erspielen. Nach dem 1:0 haben wir für ca. 10 Minuten komplett den Faden verloren. Hier hatten wir Glück, dass wir nicht das zweite Tor kassieren. Nach dem stark rausgespielten Ausgleichstreffer waren wir aber wieder voll da. Man hat gesehen, was mit der richtigen Einstellung alles möglich ist. Jeder hat sich über 90 Minuten komplett reingehauen und alles gegeben. Ich bin absolut Stolz auf die Jungs. Radibor wünsche ich noch viel Erfolg für die verbleibenden Spiele, so Tom Lienig FSV Lauta.   

 Verdienter Punktgewinn beim Spitzenreiter. In einer abwechslungsreichen kämpferischen Partie war meine Mannschaft von Anfang an hellwach. Gut organisiert im Abwehrverhalten konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden und Mann hatte in der 1.Halbzeit sogar ein kleines Chancenplus. Auch nach dem Führungstreffer der Gastgeber blieben wir unserer Linie treu und konnten mit einem schön herausgespielten Konter den Ausgleich erzielen In einer hektischen Schlussphase behielten meine Männer den Kopf oben und konnten sich durch eine hervorragende kämpferische Einstellung am Ende über den Punktgewinn freuen, so Trainer Lutz Schmuck FSV Lauta.

Wir hatten mit Lauta einen robusten und fußballerisch guten Gegner zu Gast, der nie aufgegeben und alles reingehauen hat. Wir selbst haben aus der Vielzahl unserer Chancen keinen Nutzen erbringen können und müssen uns so mit dem Unentschieden zufriedengeben. Ich wünsche dem FSV Lauta für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und viel Erfolg, so Trainer Mario Bischoff SV 1922 Radibor.

Werner Müller

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.