SV Zeißig – VfB Zittau 1:1 (0:0)

SV Zeißig – VfB Zittau 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Enrico Neumann 52.; 1:1 Elias Zink 77.; SR Nils Jung; Zuschauer 40; 

Das Spiel war umkämpft. In der ersten Halbzeit war Zittau mehr aktiv in der Offensive wie wir. Aber wir konnten gut verteidigen und gingen verdient 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben die Zittauer gut angefangen und das Tor geschossen. Dann aber machten wir mehr Druck übernahmen und schossen folgerichtig das 1:1, so Paul Weber.

War eine gute Mannschaftsleistung, der Punkt war verdient, so Thomas Kutscher.

Wir sind arg Corona gebeutelt ins Spiel gegangen und hatten 6 Ausfälle zu beklagen. Mit Unterstützjung der 2. begann das Spiel. Vor dem Spiel hat niemand einen Pfifferling auf uns gesetzt. Wir gingen das Spiel gut an und versuchten aus der Defensive raus zu kommen. Dabei konnten wir nach vorn Konter und Akzente setzen. Mit 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit kam es nach einer Ecke zum 0:1. Durch eine eigene Ecke machten wir das 1:1 und die Punkteteilung geht so in Ordnung, so Benjamin Müller. 

Man konnte merken, dass jeder mit dem Kopf auf dem Platz war. Salle waren bemüht drei Punkte zu holen. Abert wir konnten mit der 1:1 Punkteteilung vom Platz gehen und freuen uns über den Erfolg. Inder 1. Halbzeit fehlte die Offensivkraft aber wir ließen nichts zu. Zwar gingen die Gäste mit dem 0:1 in Führung. Aber wir konnten nachlegen zum 1:1, so Robert Lange.     

Ein Chancenarmes Landesklasse Spiel welches keine Sieger verdient hat. Beiden Truppen hat man angemerkt das einige Akteure gefehlt haben. Punkt mitnehmen und kommende Woche im Derby mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft agieren, so Trainer Falk Weichert.

Werner Müller

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.