Kurzportrait Freier Journalist Werner Müller

Meine Geschichte

Ich wurde am 19.12.1949 in Stolzenhain Kreis Herzberg als Sohn von Landwirten geboren.

Nach der 10. Klasse absolvierte ich eine Lehre als Maschinist für Kraftwerke und bildete mich später weiter als Meister für Heizungsanlagen.

Bis 1992 arbeitete ich als Meister im Tagebau Welzow Süd.

Ab 1992 bin ich beruflich selbständig als Freier Journalist für mehrere Tageszeitungen.

Unter anderem Sächsische Zeitung, Lausitzer Rundschau, Serbske Nowiny, Wochenkurier, Wittichenauer Wochenblatt, Morgenpost Dresden.

Was mir wichtig ist

Ganz wichtig ist mir der Kontakt zu den Menschen aller Altersklassen und Weltanschauungen der Region. Ich will das Leben in den Sportvereinen, in den Kirchgemeinden, Gemeinden und den Familien in seiner Vielfalt mit den Fotos festhalten und dokumentieren. Dafür gebe ich immer mein bestes.

Ein Foto

… ist immer nur der Ausschnitt aus dem Geschehen. Dabei kommt es genau auf diesen Ausschnitt, auf diesen Moment an um das Geschehen fest zu halten. Sei es im Sport bei Familienereignissen oder im Leben der Gemeinden.

Und gerade diesen Augenblick möchte ich mit meinen Fotos festhalten, damit in späteren Jahren beim Blättern in Chroniken und Familienalben die Erinnerung an genau diesen Moment wieder wach werden beim betrachten der Fotos. Genau aus diesem Grund arbeite ich als Freier Journalist und bin bemüht die wichtigen Momente des Lebens in den Sportvereinen, in den Gemeinden und in der Familie fest zu halten und damit einen kleinen Beitrag zur Geschichte zu leisten.

Kommentare sind geschlossen.