2022-07-02 Festveranstaltung 25 Jahre LHV

 

2022-07-02
25 Jahre LHV
Präsident Jürgen Schröter
Foto: Werner Müller

2022-07-02
25 Jahre LHV
Foto: Werner Müller

Feier 25 Jahre LHV

Auf der Festveranstaltung hielt der Präsident des LHV Jürgen Schröter Rückschau, begrüßte viel Ehe malige Spieler unter den Gästen und bedankte sich bei allen die zum Gelingen aller Aufgaben beim LHV beigetragen haben. Dabei vergaß er sich nicht bei allen Sponsoren und Unterstützern zu bedanken. Aber er richtete auch den Blick nach vorn und sagte auch in Zukunft will der Verein seine Eigenständigkeit bewahren und nicht in einen Großverein integriert werden.

Hauptaugenmerk wird der Verein auf die Gewinnung neuer Mitglieder richten. Großes Augenmerk richtet der Verein auf den weiteren Ausbau der Grundschulliga. Auch die Gewinnung neuer Schiedsrichter ist eine wichtige Aufgabe, denn kein Spiel kann ohne Kampf- und Schiedsrichter stattfinden. Ein wichtiges Ziel, so Schröter ist auch der Ausbau internationaler Kontakte in Polen und Tschechien. So fährt schon seit 6 Jahren die 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Polen und erfährt dort auch viel Aufmerksamkeit vom Landrat und Bürgermeister von Sroda Wielkoplska. Unser Ziel ist der Aufbau eines regionalen Zentrums Handball in Hoyerswerda für den Landkreis Bautzen als eines der wichtigsten Aufgaben der Zukunft. Für uns gilt der Grundsatz „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.“ Unser Leitspruch ist das Motto des Vereins „LHV kämpft wie Sau und versucht die sportlichen Ziele zu erreichen.

Dank für die Versorgung zum Fest der Firma Fleischerei Dubau, Bäckerei Ermer, Jugendclub Bröthen für die Getränkeversorgung.    

„Der Anfang war damals von viel Optimismus geprägt. Da Verständnis zur Marktwirtschaft war nicht gegeben. Aber wir haben trotzdem versucht von Anfang an die besten Erfolge zu erzielen. Dank dem Umfeld dank den Sponsoren und Dank allen die mitgeholfen den LHV zu dem werden zu lassen was er heute ist“, so Klaus Scholz 1. Präsident des LHV. 

„Ich finde es eine ganz tolle Sache, dass der Verein die Feier organisiert hat um Rückschau zu halten und nach vorn zu blicken im Gespräch mit alten Freunden Handballern und Sponsoren des LHV und den Tag einfach genießen“, so Robert Widera.

Werner Müller

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.