2021-04-02-lhv-hoyerswerda-hsv-dresden-19:31

Gut geschlagen unter den Augen des Trikotsponsors Scheidt

2021-04-02
LHV B- Jugend
LHV Hoyerswerda in grün
– 
HSV Dresden in rot
19:31
Foto: Werner Müller

2021-04-02
LHV B- Jugend
Foto: Werner Müller

Am Samstag empfing die B-Jugend des LHV Hoyerswerda die bislang ungeschlagene Mannschaft des HSV Dresden. Zu Beginn lernten die Jungs aber zunächst ihren Trikotsponsor kennen, denn Gerd Zimmermann der Betriebsleiter der Firma Scheidt in Hoyerswerda war zu Gast. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen ein Foto mit seinem Team zu machen. Der LHV-Sponsor sah im Anschluss eine abwechslungsreiche Begegnung im BSZ „Konrad Zuse“.Die Gäste waren im Schnitt ein Jahr älter als das junge Hoyerswerdaer Team und dazu mit guten Auswahlkadern besetzt. Sie waren also eindeutig Favoriten in der Begegnung und so legten sie auch von Beginn an los. Nach 8 Spielminuten leuchtete ein 1:5 auf der Anzeigetafel. Im Anschluss hatte sich dann aber auch die Nervosität der Hoyerswerdaer gelegt, so dass der Vorsprung bis zum 6:10 nicht größer wurde. Erst kurz vor dem Seitenwechsel nutzten die Landeshauptstädter eine Überzahl um sich auf 7:15 abzusetzen.

Im zweiten Spielabschnitt mussten die LHVer dann auch noch auf Ramize Athwal verzichten, so dass die Aufstellung durcheinander gewirbelt wurde. Die Jungs kämpften aber weiter und ließen die Dresdner nicht wirklich weiter davon ziehen. Der Vorsprung pendelte sich bei ca. 10 Toren ein. Immer wieder gelang es nun auch im Angriff schöne Tore zu erzielen. Am verdienten 19:31 Sieg der HSV’ler gab es aber nichts zu rütteln.

Herr Zimmermann war mit dem Auftritt der Jungs dennoch zufrieden und freut sich schon auf seinen nächsten Besuch im BSZ „Konrad Zuse“. Darauf muss er aber noch ein wenig warten, denn am Samstag steht erst einmal die nächste Auswärtsaufgabe in Weinböhla auf dem Programm.

LHV spielte mit: Tylor Wlodarcak, Bastian Kaiser – Erik Kaasche (1), Kallen Leiker (1), Taides Dolgner (3), Elias Schmuck (2), Ramize Athwal (3), Staley Brix Möller, Elias Huth (3/1), Marvin Trunsch (6), Trainer: Alexander Canbek, Maik Huth

Conni Böhme

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.