2022 -03-12 DJK Blau Weiß Wittichenau I – DJK Blau Weiß Wittichenau II 3:1

2022-03-12
Testspiel
DJK Blau Weiß Wittichenau I in blau
_
DJK Blau Weiß Wittichenau II in grau
3:1
Foto: Werner Müller

DJK Blau Weiß Wittichenau I – DJK Blau Weiß Wittichenau II 3:1

Für DJK I schoss 3-mal Maik Nicolaides, In den Schlusssekunden gelang dem Spielertrainer Stephan Prucha der Anschluss zum 3:1.   

Bereist in der vorigen Woche testeten die DJK Männer der ersten gegen Hosena und gewannen 5:3.

Die Männer der 1. Mannschaft hatten 90 Minuten lang Spielvorteile jedoch nicht immer klare Chancen. Auch die Wittichenauer Reserve konnte sich Chancen erarbeiten, die jedoch oft nicht genutzt wurde. Förmlich in den letzten Sekunden des Spiels gelang dem Spielertrainer der Wittichenauer Reserve Stephan Prucha der Anschluss zum 3:1. Fakt ist beide Teams müssen sich noch deutlich verbessern um beim Punktspielstart Konkurrenzfähig zu sein. 

Wir sahen ein sehr durchwachsenes Spiel. Spielerische Höhepunkte hatten dabei Seltenheitswert. Es waren vor allen Dingen die erfahrenen Spieler, die Leben ins Spiel brachten und wir so einen verdienten Sieg verbuchen konnten, so Detlef Scholze Trainer DJK I.

War ein gutes Testspiel, aber der Trainingsrückstand auf beiden Seiten war gut erkennbar, so Lukas Koplanski DJK I.

Es war ein Test um herauszufinden wie die Leistungsstände der Mannschaft sind. Dabei gewann die 1 Männermannschaft mit 3:1. Das Last Minute Tor gelang unserem Coach in der 90 Minute, so Paul Graf DJK II.

Beim ausgeglichenen Spiel wobei die 1. Im Mittelfeld das Spiel gemacht hat und besser war. Man hat den Klassenunterschied gesehen aber wir konnten Nadelstiche setzen konnten gut mithalten. Das wichtigste war das es eine konditionelle Trainingseinheit für beide Teams war. Es war ein guter Test und alle sind froh wieder am Ball zu sein, so Jonas Wels DJK II.

Entspanntes und faires internes Testspiel bei bestem Wetter. Man hat gemerkt, dass man noch mitten in der Vorbereitung steckt und bis zur Weiterführung der Saison noch einiges zu erledigen ist. Auf diese Leistung lässt sich aber aufbauen, so Dominik Fiebig DJK II. 

Werner Müller

   

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.